Dienstag, 5. Januar 2010

So, neues Jahr, neues Glück.

Mit dem Papier sind wir jetzt fertig. Die Finanzierung steht auch. Also eigentlich kann es losgehen ;))

Aber heute habe ich es das erste Mal "bereut" etwas Eigenes zu schaffen. Wir haben gerade den Fußweg am Grundstück von Schnee und Eis befreit. Die 20 cm Schnee waren nicht das Problem, da waren wir ja schnell durch, aber darunter waren noch einmal 5 cm Eis und festgetrampelter Schnee. Also wir haben zur Zeit -13 Grad und glaubt mir: Ich habe nicht gefroren, im Gegenteil, mir lief der Schweiß den Rücken runter! 29 Meter in einer Stunde. Schneeschaufel, Schaufel und Besen haben wir uns von unseren netten Gegenüber geliehen. Vielen Dank. Sonst hätte es schlecht ausgesehen und wir würden noch bis nächste Woche kratzen.

Achso fast vergessen: der erste Kontakt zum Küchenumbauprofi ist geknüpft, für Anni ihr Zimmer sind die ersten Möbel ausgesucht. Jetzt schauen wir schon immer mal nach Möbeln für das Wohnzimmer, da die alten ja nicht mehr passen.

1 Kommentar:

  1. Freude und Leid eines Häuslebauers...

    Wir müssen nicht räumen, streuen,..., denn:
    Oberhalb unseres Grundstückes gibt es einen Geh-/Radweg, der auch Schulweg ist (und zwar eine der Hauptstrecken für unsere Grundschule), dieser wird schon vor Schulbeginn von der Stadt geräumt.
    Und unterhalb ist die Straße nur geschottert und daher weitgehend vor Rutschgefahren geschützt. Wenn ich da Schnee entferne, geht ja auch der Schotter flöten...

    AntwortenLöschen